Beiträge zum Thema: film

film

Iron Sky (Foto: ironsky.net)
Foto: ironsky.net

Filmkritik: Iron Sky

Die Nazis haben sich nach dem Zweiten Weltkrieg auf der dunklen Seite des Mondes versteckt und planen seither eine erneute Invasion der Erde. Das klingt auf den ersten Blick nach einer guten und – im Idealfall – witzigen Vorlage für einen Film. An genau dieser versucht sich Regisseur Timo Vuorensola in seinem neusten Projekt Iron Sky – wirklich gelingen will...

DVD-Cover: Zombieland (Foto: Frank Krause/Sony Pictures Releasing)
Foto: Frank Krause/Sony Pictures Releasing

Filmkritik: Zombieland

Zombieland war im Sommer 2009 ein Überraschungserfolg. Dabei ist eine Zombie-Komödie, die eben nicht als B-Movie angelegt ist, tatsächlich eine Seltenheit. Trotz oder gerade deswegen wurde mir dieser Film von einigen Freunden empfohlen und als urkomisch beschrieben. So landete die DVD dieses Wochenende nun endlich auch in meinem DVD-Player. Den Trailer hatte ich vorher bewusst nicht gesehen und trotzdem hatte...