Frank Krause (Foto: Leonore Rost)
Frank Krause (Foto: Leonore Rost)

über mich : Wer ist eigentlich Frank Krause?

Es war einmal das Fernsehen ... nicht viele Geschichten fangen so an. Meine schon.

Hi, ich bin Frank, 1987 in Leipzig geboren und Fernseheule durch und durch. Zumindest hat alles damit angefangen. Sonntagmorgen vor dem Fernseher. Die bunten Bilder, immer wieder neue Geschichten und vor allem die Leidenschaft bei den Machern.
Schnell war mir klar: Irgendwann will ich sowas auch mal machen.

Dann kam das Internet und noch viel mehr Möglichkeiten tolle Inhalte zu produzieren und zu verteilen. Erste Webseite, Breitbandinternet, Facebook, Twitter, Youtube. Standard.

Nach einem Studium der Medieninformatik und vielen spannenden Stationen beim Fernsehen, Radio und in verschiedenen Online-Redaktionen musste ich einsehen: Nicht alles ist so toll, wie es auf den ersten Blick scheint. Trotzdem machen die Medien immer noch so vieles möglich, für das es sich zu kämpfen lohnt.

Mit diesem Blog möchte ich meinen Beitrag dazu leisten. Tolles hervorheben. Schlechte Beispiele anprangern. Und nebenbei genau die Inhalte machen, die ich selbst spannend finde.